Im Support-Fall
Bitte überprüfen Sie zunächst, ob Sie über die aktuellsten technischen Unterlagen zu den jeweiligen Produkten verfügen, bevor Sie unseren Support kontaktieren. Diese finden Sie entweder im Reiter „Dokumente“ des jeweiligen Produkts in unserem m2m Shop oder auf den Webseiten der jeweiligen Hersteller.
Unser Basis Support beinhaltet in der Regel grundsätzliche, technische Fragen zum gekauften Produkt. Der Support ist nur via E-Mail möglich. Bitte schicken Sie dazu eine kurze Nachricht an: support@m2mgermany.de. Nur über Ihre direkte Mail an unsere Support E-Mail wird sichergestellt, dass Ihre Anfrage in unserem Ticket-System platziert wird und bearbeitet werden kann.
Wenn es umfangreicher wird
Geht es über gängige Produktfragen hinaus und muss gegebenenfalls Hardware konfiguriert, angepasst oder tiefergehend verändert werden, steht unser Support auf Basis unserer folgenden Stundensätze und Kontingente zur Verfügung.
Gern nehmen wir beruhend auf Ihrem Lastenheft oder Ihrer Anforderungen eine unverbindliche Aufwandsabschätzung für Sie vor und empfehlen Ihnen das passende Kontingent. Die Abrechnung erfolgt aber grundsätzlich nach tatsächlichem Aufwand. Selbstverständlich erhalten Sie wann immer wir für Sie tätig werden einen entsprechenden Arbeitszeitnachweis.
Möchten Sie uns die Betreuung kompletter Systeme und Anlagen übertragen und/oder individuelle Reaktionsfristen vereinbaren, schließen wir gerne individuell gestaltete SLA-Vereinbarungen mit Ihnen.